Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Die Ziege“ oder „Wer ist Sylvia“ von Edward Albee

5. Mai 2016 @ 20:00 - 21:20

| 18€

Beschreibung

„Köstliche Pointen“ Süddeutsche Zeitung

Martin ist ein erfolgreicher und preisgekrönter Architekt. Er und seine Frau Stevie haben kürzlich eine Farm gekauft, ein Landdomizil, das Refugium und Krönung ihrer wunderbaren und beständigen Verbindung sein soll, in der fast ein Vierteljahrhundert lang keiner der Partner je das Bedürfnis zum Seitensprung verspürt hat. Eine unerwartete Begegnung auf dem Lande aber bringt Risse ins Ehe-Idyll. Martin entflammt in unentrinnbarer Leidenschaft für eine Ziege und stürzt sich in seine erste außereheliche Beziehung. Die alte Geschichte vom Zerbrechen einer heilen Welt nimmt ihren Lauf, und Edward Albee erzählt sie neu, komisch und tragisch zugleich.
„Die Ziege oder wer ist Sylvia?“ gewann den New York Drama Critics Circle Award und den Tony Award als bestes Stück des Jahres. 2004 gewann Edward Albee mit diesem Stück den Nestroy-Autorenpreis.

Zuschauerstimmen (Quelle: twotickets.de):
„Ich bin noch nie so emotional geladen aber auch ratlos aus einem Theater gegangen wie gestern. (…) Lobenswert gestern die Leistung aller 4 Schauspieler.“
„Die schauspielerische Leistung aller Darsteller war wieder hervorragend!“
„Wer sagt oder tut das Richtige? Fragen über Fragen. Auf jeden Fall aber war das von allen Darstellern eine hervorragende Leistung. Ein gutes Stück, denn es regt an nachzudenken….“

Details

Datum:
5. Mai 2016
Zeit:
20:00 - 21:20
Eintritt:
18€
Veranstaltungskategorie:
Website:
http://www.undsofort.de/

Veranstaltungsort

theater … und so fort
Kurfürstenstraße 8
München, 80799
+ Google Karte
Website:
089 23219877

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert