Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nomadic Sculpture – Episode IV: Finissage at MaximiliansForum

10. Januar 2015 @ 16:00 - 11. Januar 2015 @ 3:00

Beschreibung

Vielleicht hat sich der ein oder andere schon ins MaximiliamsForum verirrt. Dort ist nämlich noch bis zum 10ten Januar eine Skateinstallation aufgebaut, die für die Münchner Brettlfahrer schon seit Dezember offen steht.

Unter der Woche finden hier „Open-Sessions“ statt, heißt jeder kann auf den professionell konzipierten Rampen nach Lust und Laune sein Können unter Beweis stellen. Die Gruppe ‚What’s the Deal’ hat ja schon mit verschiedenen skatebaren Skulpturen in München (Opernplatz / Candidplatz / Kulturquartier) auf sich aufmerksam gemacht. Und nun haben sie’s in einer fünften Episode und in Kooperation mit ‚The Open Door’ wieder getan. Wieder mitten in der Stadt und für jeden frei zugänglich und nutzbar. Damit die Kehlen nicht trocken bleiben, bei so viel Körpereinsatz, gibt es eine Bar. Und auch für das Auge und den Geschmack ist einiges Geboten. Künstler stellen ihre Arbeiten aus und ein Concept Store bietet wunderbar andere Konsumartikel, mit welchen man nicht nur kleine Designer und Handwerker, sondern auch die Umwelt unterstützen kann. Ist doch bei jedem Produkt der Nachhaltigkeitsfaktor verzeichnet.

Wenn’s dunkel wird, ist die Installation besonders beeindruckend, da dann eine, extra auf die befahrbare Skulptur konzipierte, Lichtinstallation den gesamten Raum in ein visuelles Spektakel taucht. Auch DJ’s haben die Unterführung schon bespielt – es ist also wirklich für Jeden etwas dabei.

Am 10ten Januar kann man die Nomadic Sculpture der Episode 5 nochmal mit allem Brimborium verabschieden. Die Kunstwerke werden noch hängen, der Concept Store wird Euch noch mit lokalen Produkten versorgen, die Skulptur kann noch befahren werden und später führen dann die Teilnehmer eines Skateworkshops ihr erworbenes Können vor, ein Orchestra und darauf ein DJ werden Euren Ohren schmeicheln und sogar eine Live-Näh-Performance wird geboten.

Also packt’s euch einen befahrbaren Untersatz und geht spielen!

 

> Skatebare Skulptur mit interaktiven Projektionen
> Best Trick Contest und Skatedemo
> Haeppi Piecis Design Concept Store “Going Local”
> Kunstausstellung, Performance, Installation, Musik

Programm:

Interaktive Projektionen von Genelabo und mayer+empl,
Schrift im Raum von Mikka Stampa

16.00 – 23.00 h
Haeppi Piecis Design Concept Store “Going local”
Specials von Lisa Simpson (Brasilien/Kanada), Onur Ceritoğlu (Türkei) und Collective GUMB (Slowenien)

16.00 – 16.30 h
Best Trick Contest der Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Skateworkshops
Münchens Nachwuchs-Skaterinnen und -Skater zeigen ihre Tricks an der Nomadic Sculpture
ww.skateworkshop.de

16.30 – 19.30 h
Offene Skatesession

19.30 – 20.00 h
WTD- Skatedemo mit Tobi Albertross und Freunden.

20.30 h
Fashion Orchestra
Künstlerische Live-Näh-Performance mit musikalischer Untermalung von Lisa Simpson

Anschließend:
Walter Wolff (KONG, Pušenje ubija)
Das musikalische Mysterium aus der Pappenheimstraße. Resultat einer frühen Morgenstunde auf dem Dimensions Festival. Oder war es die Fusion? Ab und zu im Kong, letztens im Nymphenburger Schlosspark und gerade erst im Electronic Beats Radio. It’s just the two of us!

https://www.facebook.com/djwalterwolff
https://soundcloud.com/walterwolff

Veranstaltungen bis zur Finissage:

Offene Skatesession
Mi bis Fr, 17.00 – 21.00 h und Sa, 14.00 – 18.00 h

Nomadic Sculpture Labor (Freies Gestalten der Nomadic Sculpture durch die Skateboardszene)
2.1.-8.1.15

Ein paar Impressionen:

Vorankündigung:

Episode V: Abschlussveranstaltung des WTD-Projektes vom 11.06.15 – 20.06.15 im Kreativquartier an der Dachauer Straße.
__________________________________________
Siehe auch:
http://www.facebook.com/wtdproject
http://www.whatsthedeal.eu
http://www.flickr.com/photos/whats-the-deal
http://www.maximiliansforum.de

Details

Beginn:
10. Januar 2015 @ 16:00
Ende:
11. Januar 2015 @ 3:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Whatsthedeal

Veranstaltungsort

MaximiliansForum
Passage Maximilianstrasse / Altstadtring
Munich, 80539 Germany
Telefon:
+49 (0) 89 233 21669

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.