Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

PARTY |It’s a Hardcore Night Vol.6*

19. März 2015 @ 21:00

Beschreibung

Literatur … Musik … Party

Ein bunter Abend im Hardcore-Universum. Das Label Heyne Hardcore steht seit neun Jahren für Underground-Literatur ohne Berührungsängste. Von Hunter S. Thompson bis Sasha Grey, von Ozzy Osbourne bis John Niven, von Jim Thompson bis Irvine Welsh. Ob Thriller, Erotik, Rock’n’Roll oder Gesellschaftsroman, anything goes, solange es nicht weichgespült und langweilig ist. Mit einer monatlichen Veranstaltungsreihe (in der Regel immer der dritte Donnerstag im Monat) stellt das Label sich und seine Bücher vor. Damit das Ganze kurzweilig wird, gibt es jedes Mal einen (literarischen) Special Guest, der seine vier liebsten Hardcore-Bücher vorstellt und daraus vorliest. Dazu wird es im fliegenden Wechsel jeweils wechselnde musikalische Liveauftritte und DJs geben, die den Abend abrunden. Weitere Überraschungen nicht ausgeschlossen.

Der literarische Gast: Gregor Weber

Gregor Weber wurde 1968 in Saarbrücken geboren, er studierte an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt. Darauf folgten zwanzig Jahre als Schauspieler auf Bühnen und vor Kameras, unter anderem in der „Familie Heinz Becker“ und im saarländischen „Tatort“.
Vom Schau-Spielen entnervt, absolvierte Weber von 2004 bis 2006 eine Ausbildung zum Koch im Berliner Sternerestaurant VAU von Kolja Kleeberg. Über den zweiten Beruf fand er im dritten seine Berufung: Sein Sachbuch „Kochen ist Krieg!“ gab den Anstoß zu einer neuen Laufbahn als Autor. Seither erschienen zwei Kriminalromane und ein weiteres Sachbuch, das von Webers Einsatzerfahrung als Pressefeldwebel in Kunduz/Afghanistan berichtet. Im Herbst 2015 wird ein Phantastik-Roman erscheinen, derzeit schreibt Weber wieder einen Kriminalroman.
Er ist verheiratet mit der Autorin Tanja Weber. Beide leben mit zwei fast erwachsenen Kindern, einem freundlichen Hund und einer übellaunigen Katze im Münchner Umland.

Der musikalische Gast: Night Shirts

Vier Typen performen Songs, die Mozart und Gott erblassen lassen würden. Jeder Refrain und jede Strophe – zwei Lieblingslieder in einem Song! Dabei präsentieren sich Night Shirts so jugendlich fidel, versoffen und voller Rauflust, wie Flaschendrehen ohne Mädels! Denn wie sagte einst schon Rosa Parks – Hausverbot gehört zum guten Ton!
Wie ein besoffener Seemann mäandert die Band von Set zu Set und nimmt keine Gefangenen, wenn statt hübscher Ausfallschrittchoreographie übers Fuzz-Pedal gestolpert wird. Mutter, sperr das gute Porzellan weg, die oberländer Walze walzt wieder!
Kritiker und Fans sind sich völlig uneins: „Das ist präpotent“ schreien die Neider, „Das ist affengeil!“ übertönt Professor Bernstein kritische Stimmen.
Also, zieh‘ Dir Deine Gummischürze über, wir sehen uns in der ersten Reihe!

DJs: Dirk Wagner & Markus Naegele

Dirk Wagner ist Journalist (u.a. für die Süddeutsche Zeitung) und (Radio)-DJ. Seine Elvis-Gedächtnis-Abende genießen Kultstatus, ansonsten ist er aus Münchens Kulturszene sind mehr wegzudenken.

Markus Naegele ist Programmleiter des belletristischen Taschenbuchs im Heyne Verlag und zudem verantwortlich für das Label Heyne Hardcore. In seinem Vorleben war er als Musikjournalist, DJ, Booker, Labelmacher und Redakteur tätig.

Details

Datum:
19. März 2015
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Unter Deck

Veranstaltungsort

Unter Deck
Oberanger 25
München, 80331
Telefon:
089 24293711

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert