Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

PARTY | SCHAMONI MUSIK NACHT MÜNCHEN

3. April 2015 @ 22:00

Beschreibung

03/04/2015 – SCHAMONI MUSIK NACHT #5

Ein ganz besonderer ‚Freund des Hauses‘ beehrt das Unterdeck am Karfreitag:

¡¡¡DJ MARCELLE!!! (Another Nice Mess / Amsterdam)

Freiheit. Das ist die Essenz von Marcelle’s DJ-Stil. Die niederländische DJane beschränkt sich nicht auf eine bestimmte Musikrichtung. Ihr Mix ist vielseitig und überraschend. Marcelle eröffnet uns nicht nur ihre universelle Kenntnis von Musik, sie mixt unsere Vorstellung von Verbindungsmöglichkeiten und stellt bei aller Konfusion die richtigen Verknüpfungen her.

»Was DJ MARCELLE heraus hebt aus der Masse anderer, ist ihre außergewöhnliche Sensibilität. Sie schafft Übergänge zwischen einzelnen Stücken, die man als Bruch nicht mehr bemerkt. Es gleitet förmlich ineinander. Ein seltenes Talent, das zu seiner ganzen Schönheit findet, wenn Marcelle zwei, drei verschiedene Stücke simultan ineinander verschränkt, Musik quasi stapelt, live, im Moment, am Set. Ein beständiger Fluss von Improvisation und Struktur. Das verlangt ein unerhörtes Wissen um die Musik an sich und extremes Feingefühl. HIER unterscheidet sich Marcelle von den meisten DJs, die ich bisher kennen gelernt habe, DAS macht sie außergewöhnlich. Bei ihr wird aus Können Kunst, etwas ganz und gar Neues entsteht: DJ Marcelle ist Musikerin.
Toll, dass es dich gibt.«
(Hans Joachim Irmler / FAUST)

»So könnte Mahler heute komponiert haben, und kein Wunder, daß DJ Marcelle gern als ‚weiblicher John Peel‘ bezeichnet wird.«
(Berthold Seliger)

»’I got no style. I’m simply roots‘ –
Is not only the signature for the end of a DJ Marcelle gig, but also of the Dutch producer’s work. Refusing to be imprisoned by genres, only a fragment of Marcelle’s universe can be understood through each individual performance. Her music is not about individual styles, but rather about finding a common denominator that links the multiple elements of her world.«
(Ute-Marie Paul / KLANGBAD)

Wir, die multiplen Elemente, lassen uns gerne tänzerisch verlinken, getreu dem Motto:

Noten sind verteilt. Auf Megabite und Arbeit. Drum heissts ja Akkordarbeit. A-A-Akkordarbeit.
Du hast Banknoten in der Hand. Frische Noten in der Hand. Und dann weisst du Bescheid:

DJ Marcelle hat noch für jedes Schloss den Schlüssel in der Tasch!

Und ganz by the way fanden wir auch mit BELP Eingang in ihr aktuelles Album, das auch bei uns gehört und bestellt werden kann:

http://www.klangbad.de/releases/dj-marcelleanother-nice-mees-meets-most-soulmates-faust-studio-deejay-laboratory

http://www.anothernicemess.com/

Eintritt ist wie immer frei

Details

Datum:
3. April 2015
Zeit:
22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Unter Deck

Veranstaltungsort

Unter Deck
Oberanger 25
München, 80331
Telefon:
089 24293711

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert