Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

TAM TAM Küchenclub mit ASK VM, Pacífico Boy, Jaques du Sac & Die Boshaften

6. Mai 2016 @ 20:00

Beschreibung

► Der Küchenclub beginnt um 20 Uhr mit einem gemeinsamen Abendessen von Reiner Würzinger. Wer beim letzten TAM TAM-Tagesseminar anwesend war, weiß, warum er auch „Der Kulinator“ genannt wird.
Zur angenehmen Verdauung spielt Pico Be alias Pacífico Boy Streetcorner-Doo Wop, Shangaan Shake und Beat-Poetry.
Scherz, Schönheit, Bewegung und tiefere Bedeutung geben sich die Hand und freuen sich auf unsere Gäste aus Hamburg an diesem Abend: Ashraf Sharif Khan & Viktor Marek (ASK VM). Autor, DJ und Host vom Golden Pudel. Booty Carrell beschreibt die beiden als „Der Khan der Sizilianer“:

► Ashraf Sharif Khan
Der Eine ist Sohn eines pakistanischen Sitarmeisters, und jetzt selber einer. Ashraf Sharif Khan spielt Ragas auf der ganzen Welt. Mit Sicherheit und technischen Fertigkeiten, nur Routine kommt bei ihm nie auf, zu groß ist sein Gespür für den Moment. Er spielt den ganzen Tag und man möchte ihm auch den ganzen Tag zuhören. Doch er möchte mehr entdecken: Clubmusik hat es ihm angetan, er will sie verstehen, ihre Strukturen erkennen. Und das geht am besten übers Machen.

► Viktor Marek
Der Andere sieht aus wie ein Sizilianer, trinkt 20 Espressi am Tag und führt ein rastloses Leben zwischen dem Golden Pudel Club und gefühlten zehn Bands, wie Jacques Palminger und the Kings of Dubrock und Knarf Rellöm’s Trinity. Aus seiner elektronischen Schaltzentrale heraus blubbern die Samples. Sein Anliegen ist, Musik aus dem zu machen, was doch eigentlich keine Musik ist. Geräusche des Alltags werden rhythmisiert und gedehnt, bis man sie »spielen« kann. Man kann ihm dabei zusehen, es geschieht fast alles live. Seine Musik kann sehen und zuhören möchte man auch ihr den ganzen Tag.
Nun haben sie eine Band gegründet. Kommunikation ist für beide kein Problem, sind sie doch sehr gesellig. Doch irgendetwas geht bei ihrer Musik weit über Gehörtes hinaus, ist viel mehr als Weltmusik, oder kulturelle Fusion. Da gehen zwei Musiker große Schritte aufeinander zu und bleiben doch sie selbst. Heraus kommt etwas Eigenes und nicht zuletzt etwas, wozu man tanzen will. Machen wir es kurz, ihre Musik ist so toll, denn sie sind Der Khan der Sizilianer.

► Nach beiden Konzerten, wenn alles pumpt, schwingt, glitzert & schreit, dann ist es soweit … C’est Disquozeit! Boom, bleep, click & clack … eine Entführung ins Universum jaques du sac. Die Aftershow mit DJ Jaques du Sac wird interveniert durch „Die Boshaften“. Allez!

► Links:

https://www.facebook.com/Pacífico-Boy-202295097001/?fref=ts

http://www.tamtam-ok.de

Details

Datum:
6. Mai 2016
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Import Export
Kreativquartier Dachauerstr. 114
Munich, 80636 Germany

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert