Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

TAM TAM pres. Rumpeln, Daniel Door, Selektor Hütte at Festival der Videokunst

16. April 2016 @ 19:00

Beschreibung

►Rumpeln
ANTON KAUN ist als Video-/Noise-Artist in und um München und den Ammersee tätig. Auftritte und Veröffentlichungen als Rumpeln (Noise-Video, Video-Noise) und Sonytony (Videodrum, Bass, Noise). Er ist u.a. Mitglied des Rohtheaters (mit Bülent Kullukcu und Dominik Obalski). Musikalische und visuelle Zusammenarbeiten fanden und finden statt u.a. mit Ammer und Console, Console, Slut, Tied and Tickled Trio, Schorsch Kamerun, Bülent Kullukcu, Carl Oesterhelt, Salewski, Mathis Mayer, Anna McCarthy, SKART und diversen Produktionen (Theater, Performance, Tanz, Musik,..). Musikvideos produzierte er u.a. für: Candelilla, 13&God, Ms. John Soda, Leroy, Tubbe, Lali Puna, Damenkapelle, Zombie Nation. Als VJ Kaundown ist er in Clubs wie HarryKlein und Rote Sonne tätig.

http://www.rumpeln.de, http://www.kaundown.com, http://www.antonkaun.de

► Selektor Hütte
Selektor Huette ist das nervige Kind das keiner mag. Aus dem Schoß seines Performance-Mutterschiffs SKART gekrochen, sitzt er angekettet an die Heizung seines Spielzimmers und schreit nach einer Vergangenheit, die ihn nie gekannt hat. In seiner Soundperformance PERFECTION reibt er sich wie die Axt im Wald am Modethema Aerobic. Um seiner stets missverstandenen Liebe für Normativität und devote Körperkulte Gehör zu verleihen, verdichtet er 30 Jahre altes Sportdrill-Vinyll zu einem lustvoll-quälenden Mix, zieht anschließend ganz andere elektronische Saiten auf und lädt zuletzt zum akustischen Tontaubenschießen. Kurz: PERFECTION, die infantil-virtuose Trash-Kanone, spannt den hohen Bogen von Turntablism hin zu atmosphärisch-droniger Klangkunst und Performance Art ohne dabei zu vergessen, Connaisseure wie Skeptiker gleichermaßen vor den Kopf zu stoßen.

 

► Daniel Door
Daniel Door aka der Punkratz Wandler quacksalbert eine Essenz aus Geknister, Gebratzel, schwelenden Synths, kaputten Krachern und räudigen Yoikern.

 

Details

Datum:
16. April 2016
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Ex-Neue Heimat

Veranstaltungsort

DomagkAteliers
Munich, 80807 Germany

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert