Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

tanz.t.raum music w/ Frau Hofmann | Roman Schneider uvm

7. Oktober 2017 @ 23:00

Beschreibung

„Die grüne Fee ist der Zaubertrank, der dem Leben seine feierliche Färbung gibt und seine dunklen Tiefen aufhellt.“ – Charles Baudelaire

Wir schreiben den 7. Oktober im Jahr 1910. Nachdem das Thujon-haltige Getränk Absinthe unter den Dichtern und Denkern, den Malern und Musikern als „grüner Motor“ für Kreativität geworden war, hatten an diesem Tag seine Gegner gewonnen. Obwohl große Persönlichkeiten von Ernest Hemingway bis Vincent Van Gogh und von Edgar Allen Poe bis Oscar Wilde auf das Elixir schwörten konnten die Schweizer Eidgenossen durch ihr im Oktober 1910 verhängtes Verbot einen Dominoeffekt bezwecken, der die grüne Fee bald in ganz Europa illegal machte. Übereregbar sollte es machen, Halluzination auslösen und abhängig machen.

Humbug sagen wir! Und wollen uns heuer genau 107 Jahre nach Verhängung der Prohibition in Europa noch einmal mit ganz viel Kreativität und Hedonismus in die Halluzination begeben. Zwar können wir euch keinen ur-gebrauten Absinth auftischen, dafür aber umsomehr alchemistische Klänge und Elixir-ähnliche Rythmik die euch die grüne Fee erscheinen lässt. Unsere Soundbrauer für den Abend lauten dabei wie folgt:

Frau Hofmann (tanz.t.raum music)

Roman Schneider

Steve Schmiedehausen (tanz.t.raum music)

Oliver Herrmann (tanz.t.raum music)

Wie immer freuen wir uns über Entschlossene und geneigte über Neuankömmlinge und eingefleischte.

Liebe und ein bisschen Abriss,
Eure tanz.t.raum crü

Details

Datum:
7. Oktober 2017
Zeit:
23:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Tante Erna
Friedenstr. 10
München, 81671 Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert