Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop Rampensau Intro – Solo Improvisation

17. März 2018 @ 10:00 - 18. März 2018 @ 17:00

Beschreibung

Improtheater ist Teamarbeit – normalerweise. Improtheater ist lebt von der Zusammenarbeit der Spieler in einem Team. Doch je kleiner das Team desto weniger Möglichkeiten gibt es für den Einzelnen, sich zurück zu lehnen, sich auf die anderen zu verlassen.

Doch was geschieht, wenn ich auf mich alleine gestellt bin? Kann ich auch solo improvisieren? Kann ich meinen Raum alleine füllen? Kann ich genug aus mir selbst schaffen? Genüge ich mir?

In diesem Workshop tauchen wir in die Welt der Soloimprovisation ein. Mit einfachen Übungen, Techniken und Spielformen probieren aus, welche Kreativität wir alleine aus uns schöpfen, welche Geschichten uns begegnen, welche Ausdrucksformen uns entsprechen. Wir gönnen uns den Freiraum und kehren unsere „Rampensau“ nach aussen. Wir entdecken uns selbst spielerisch, körperlich und kreativ.

Zielgruppe für diesen Workshop sind alle Menschen die sich mutig spielerisch mit sich selbst beschäftigen möchten. Improtheatererfahrungen sind hilfreich doch nicht Voraussetzung. Eine körperliche Grundbeweglichkeit ist förderlich. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt auf maximal 7 Teilnehmer. Also rechtzeitig anmelden!

Details

Beginn:
17. März 2018 @ 10:00
Ende:
18. März 2018 @ 17:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Roland Trescher

Veranstaltungsort

Bean Store München
Theresienstr. 25
München, Bayern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert