Aksnibuk

Aksnibuk

 Telefonnummer: 0163 8505280
  Öffnungszeiten: Di. -Sa. ab 19:30
  Website: Aksnibuk
 Facebook: Aksnibuk

Warum diese Kneipe den komischen Namen Aksnibuk trägt, können wir nicht sagen. Vielleicht muss man einfach Silvano, einen der nettesten Wirte Münchens dazu befragen. Silvano ist einfach ein gesprächiger, sau cooler Typ, der den gemütlichen rockigen Laden schon lange betreibt und Stammkunden auch gern mal einen ausgibt.

Im Aksnibuk kann man sich jenseits der Pseudo-hippen Kneipen im Glockenbachviertel verquatschen, schwuppdiwup einen über den Durst trinken und dann richtig versacken. Die Musik ist eher rockig, aber das kann sich auch von Abend zu Abend oder Event zu Event ändern. Denn es gibt immer wieder mal Konzerte, DJ-Sessions und andere Kleinkunst-Veranstaltungen.
So gastierten beispielsweise bei der langen Nacht der Musik 9Volt im Aksnibuk. Die Einrichtung ist schlicht und erinnert einen an „Wohnzimmer- Bars“ aus mittleren Kleinstädten, was aber in München schon wieder ein ganz besonderes Flair versprüht. Soweit wir wissen gibt es bei Silvano auch den einzigen „Mexikaner“ (Shot Vodka mit Tomatensaft und geheimer Gewürzmischung) in München, den er schon Tage zuvor liebevoll ansetzt und kredenzt.

Ebenso wie beim Maria Passagne oder beim Pimpernel, findet man auch beim Aksnibuk eine Klingel an der Tür. Wenn innen (noch) was los ist, dann einfach mal klingeln und ihr kommt dann vielleicht trotz eventueller geschlossener Gesellschaft rein. „Meine Damen und Herren hereinspaziert!“

Klaus Palermo bei Google+ | veröffentlicht am 30. Mai 2014
Palermo

Über Palermo

... unser seit 12 Jahren eingemünchnerte Allgäuer ist nicht nur einer der Mitbegründer von MMA, sondern auch ein gewieftes Trüffelschweinchen in Sachen Freizeit mal anders. Gut vernetzt im Münchener Nachtleben kennt er die meisten Clubs, die neuesten Bars und Restaurants der Stadt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert