Ennstaler Stubn – Geschlossen

Ennstaler Stubn – Geschlossen

 Telefonnummer: 089 46135737
  Öffnungszeiten: Mo.-So. 11:00 - 00:00
  Website: Ennstaler Stubn – Geschlossen
  Facebook: nicht bekannt

Die Ennstaler Stuben ist leider im April 2015 aufgrund persönlicher Gründe geschlossen worden. Wir hoffen, dass sie irgendwann wieder öffnet und lassen diese wunderschöne Rezension mal stehen….

Das Ennstal ist ein Tal in der Steiermark, durch welches die Enns fließt. Interessant? Nein! Viel interessanter: alle Leckereien dieser österreichischen Region gibt es mitten in München, in der Nähe des Schlachthofes. Jawohl!

Und serviert werden diese von den entzückendsten Bedienungen der Stadt. „Herzerl“ hier und „Spatzerl“ da, „magst noch a Bier ge, da bittsche, lass da schmeckn“. Wer schon mal da war ist sicher auch ganz überzeugt davon, dass die reizendste von allen eigentlich von der Adams Family abstammt, inzwischen aber den Weg zum Glück gefunden hat. Seelisch zumindest.

Und glücklich schätzt sich auch, wer über der handgeschriebenen Speisekarte brütet.
Diese wechselt eigentlich täglich, wobei Klassiker wie u.a. das sagenhafte Isarschnitzel oder der Backhendlsalat immer dabei sind. Wer das legendäre Backhendl im Ganzen genießen möchte ist jeden Mittwoch in der Reifenstuelstr. 1 goldrichtig – Backhendltag, hurra!
Generell halten es die Ösis wie die Bayern: Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?! Rein damit, weils saulecker ist!

Insidertipp für Vegetarier und Besucher mit nicht ganz so monströsem Magen:
Nur eine der feinen Supperl als Hauptspeise genießen (wenn es Kaspressknödl Suppn gibt unbedingt zuschlagen) und dann gnadenlos beim Dessert reinhauen.
Wenn die Österreicher was können, dann Nachspeisen! Zwetschgen- und Marillenknödel. Zum Niederknien! Powidldatschgerl. Von den Göttern geschickt! Ohne Übertreibung.

Und um das alles auch anständig verdauen zu können, reichen die Damen zum Abschluss selbstredend den eigens gebrannten Marillenschnaps. Wohlsein!

Klaus Palermo bei Google+ | veröffentlicht am 14. November 2014
Palermo

Über Palermo

... unser seit 12 Jahren eingemünchnerte Allgäuer ist nicht nur einer der Mitbegründer von MMA, sondern auch ein gewieftes Trüffelschweinchen in Sachen Freizeit mal anders. Gut vernetzt im Münchener Nachtleben kennt er die meisten Clubs, die neuesten Bars und Restaurants der Stadt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert