Hofbräukeller Biergarten

Hofbräukeller Biergarten

 Telefonnummer: 089 4599250
  Öffnungszeiten: Täglich 10 - 24 Uhr (Schankschluss 22.30 Uhr)
  Website: Hofbräukeller Biergarten
  Facebook: nicht bekannt

Der Hofbräukeller Biergarten oder auch HBK ist der Parade-, wenn man will Klischeebiergarten, wie man sich ihn sich aus einer TV-Werbung so vorstellt.

Im Herzen von Haidhausen, gelegen am Wiener Platz, ist der Biergarten im Innenhof des Hofbräukellers, bestückt mit einem Haufen Kastanienbäumen und Platz für ca. 1.700 Leute. Damit kann man ihn zu den mittelgroßen Biergärten zählen. Neben dem regulären Bierausschank für die Freiflächen, bei denen man logischerweise seine eigene Brotzeit mitbringen kann (super Metzger in der Nähe – Metzgerei Wittmann) gibt es einen kleineren bewirteten Bereich und eine Cocktailbar mit Liegestühlen.

Aber der Hauptteil der Münchener bevorzugt den normalen Biergartenbetrieb und trifft sich zum Feierabend auf die ein- oder andere Feierabendmaß oder bei Fußball- EM oder WMs zum Puplic-Viewing. Sollte jetzt bei der anstehenden WM der Biergarten überfüllt sein, kann man auch auf den großen Saal im dritten Stock des HBKs ausweichen.

Wenn dann viertel nach zehn die Glocke erklingt (bei Public Viewing später), heißt das in Ruhe austrinken und ab nach Hause oder in eine der umliegenden Kneipen, wie z.B. dem Johannis Cafe oder dem Maria Passagne.

Aktueller Bierpreis: 7,60 € / Maß

Klaus Palermo bei Google+ | veröffentlicht am 10. Juni 2014
Palermo

Über Palermo

... unser seit 12 Jahren eingemünchnerte Allgäuer ist nicht nur einer der Mitbegründer von MMA, sondern auch ein gewieftes Trüffelschweinchen in Sachen Freizeit mal anders. Gut vernetzt im Münchener Nachtleben kennt er die meisten Clubs, die neuesten Bars und Restaurants der Stadt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert