München Mal Anders | Adventskalender

München Mal Anders – Adventskalender 

MMA-Adventskalender-muenchen

Alle Jahre wieder! Der Christbaum am Marienplatz steht schon seit geraumer Zeit, die Schaufenster füllen sich mit glitzernden Kitsch und die Leute werden langsam geschenkemäßig nervös – Ach ja, es weihnachtet wieder sehr!

Um euch diese Zeit zu versüssen, haben wir uns einen etwas anderen Adventskalender überlegt, mit dem wir euch zu jedem Advent unter einem bestimmten Motto beschenken. Ihr könnt immer aus verschiedenen Geschenken wählen und an der Verlosung teilnehmen. Dazu müsst ihr mindestens einen der drei Schritte ausführen:

1) Unseren Newsletter abonnieren / updaten
2) Nachricht mit Wunschgeschenk an mail@muenchnr.de
3) Den Kalender teilen (Details dazu in der Beschreibung!)

1. Advent - schon vorbei


Advent, Advent die Hütte brennt…

Hinter unserem ersten Türchen verbirgt sich das Motto „vorweihnachtliche Feierei“. Dazu haben wir mit unseren Partnern Gästelisten für drei ganz besondere Veranstaltungen in tollen Locations an unterschiedlichen Tagen auftun können. Wie Ihr bei der Verlosung mitmachen könnt, findet Ihr nach der Vorstellung der Events:

 EMPIRE STATE BEDOUIN-kl  unterdeck-muenchen-klein  tamtam-weihnachtsfeier-kl

EMPIRE STATE MIT BEDOUIN| HARRY KLEIN | 06.12.14

Pünktlich zum Nikolaus beehrt uns ein Duo aus Übersee mit ihrer Anwesenheit. Tamer Malki und Rami Abousabe, besser bekannt als Bedouin, werden an diesem fantastischen Abend das Harry Klein bespielen und mit ihrem New York-Sound die Meute in Schwingung versetzten.

Wir haben für dieses Event 2×2 Gästelistenplätze mit je zwei Freigetränken, Lebkuchenherzl, Harry-Jutebeutel und vielem mehr. Was es noch alles dazu gibt und mehr zur Veranstaltung findet ihr hier  EMPIRE STATE MIT BEDOUIN

Budenzauber taucht ab | Unterdeck | 11.12.14

Beim Fest vom Budenzauberer im Unterdeck geht es sehr melodisch zu. Headliner an diesem Abend ist der fantastische, feinfühlige Rocko Garoni, der vom melodischen Techhouse bis hin zu wilden, harten wummernden Technobeats alles beherrscht. Er bringt Euch zum abtauchen und vielleicht sogar zum Kentern. Supported wird er von keinen geringeren als Nomi Solo und dem Münchener Lokalhelden Faulchen Fänther.

Hierfür haben wir für euch 2×2 Gästelistenplätze!
Mehr Infos zum Event folgen in Kürze!

X-MAS-TAM TAM im X-Cess | 18.12.14

Immer wenn sich das Künstlerkollektiv Tam Tam in die Münchener Feierei einmischt, gibt es was ganz Besonderes für Augen und Ohren! Sie sind bekannt für abgefahrenen  Sound, verzaubernde Lichtinstallationen und viele Specials in tollen Locations. So nun auch wieder am 18.12., wenn sie zur Weihnachtsfeier mit den Silver Dolls, Amazing Maze, einer scheinheiligen Lichtinstallation und vielem Mehr ins X-Cess einladen.

Wir haben 2×2 Gästelistenplätze mit Welcome-Drink und super Überraschungen (Cds, Magazinen) für euch! Mehr zum Event und was es zum Gästelistenplatz noch oben drauf gibt seht ihr hier: TAM TAM X-MAS

 

Wie kann ich Mitmachen?

1) Um an diesen Verlosungen teilnehmen zu können müsst ihr ganz einfach  unseren Newsletter abonnieren. Bei der Anmeldung könnt ihr beim Feld „Adventsgaudi“ eure Favoritenveranstaltung eintippen. Wenn es euch egal ist welches Schmankerl ihr bekommt, schreibt einfach „scheissegal, Hauptsache Party“ ins Feld.

Zum München Mal Anders Newsletter

2) Falls ihr den Newsletter schon habt, „shared“ bitte einfach diesen Kalender und schreibt im Share  (nicht like-Button) eure Präferenz plus #MMA_Adventskalender (Bitte beim Teilen auf „öffentlich“ stellen, damit wir euch finden können).

3) Oder Ihr  könnt uns einfach auch eine Nachricht an mail@muenchnr.de mit dem Betreff „Adventsgaudi“ und Eurem Wunschgeschenk schicken…

Am besten macht ihr alle drei Schritte, um Eure Chancen zu erhöhen  😉

Die Gewinner werden spätestens bis zum jeweiligen nächsten Advent gezogen und benachrichtigt! Nach dem vierten Advent, werden die Gewinner bis Silvester informiert. Viel Glück und eine schöne vorweihnachtliche Zeit, wünschen euch die MMA-Weihnachtselfen.

2. Advent - schon vorbei

Das zweite Türchen ist aufgetan…

Vorhang auf, Lampenfieber, die zweite Kerze brennt..

Heute entführen wir Euch unter dem Motto „Was für ein Theater!“ auf Münchens kleine aber feine Bühnen bzw. in die zauberhaften Theaterhäuser. Dazu haben wir insgesamt 8 Karten für ganz besondere Stücke in Münchens „Off-Theatern“  für Euch aufgetan.

der-abgrund-ist-gleich-nebenan-kl     17isar148-Flippers-Erben-kl

 Theater und sofort am Abgrund | 09.01.2015

Für ein fantastische Regiedebüt der jungen Noelle Catier van Dissel geht’s ab in den Untergrund ins Theater und sofort. In diesem wunderschönen Kellertheater in der Kurfürstenstrasse findet aktuell das Stück „Der Abgrund ist gleich nebenan“ statt. Entspannt mit einem Bier oder einen Wein kann man das tolle Stück mit den Schauspielgrößen Christa Pillmann und Heiko Dietz genießen. Allerdings ist dieses sicherlich keine leichte Kost –  aber das Leben ist ja auch kein Weihnachtskonzert.

Wir haben 2×2 Karten für euch.
Mehr zum Stück findet ihr hier -> Der Abgrund ist gleich nebenan

Flippers Erben im Einstein Kultur | 17.12.2015

Birgit Linner, Roland Trescher und Christian Steinfelder sind Münchens Größen des Improtheaters. Jetzt nehmen sie euch in ihrer neuen Impro Comedy Serie mit in eine fortschrittliche WG, die von einer glücklichen Zukunft immer Abseits vom traditionellen Familienbild träumt. Die Impro Serie jongliert im Einstein Kultur mit den Klischees und der Normalität des Alltags der schwul-lesbischen Hauptfiguren.

Dafür haben wir 2×2 Karten für euch.
Mehr zum Stück hier: Flippers Erben Weihnachts-Special

Wie kann ich Mitmachen?

1) Um an diesen Verlosungen teilnehmen zu können müsst ihr ganz einfach  unseren Newsletter abonnieren. Bei der Anmeldung könnt ihr beim Feld „Adventsgaudi“ eure Favoritenveranstaltung eintippen. Wenn es euch egal ist welches Schmankerl ihr bekommt, schreibt einfach „Egal was für ein Theater!“ ins Feld.

Zum München Mal Anders Newsletter

2) Falls ihr den Newsletter schon habt, könnt ihr unter „Aboeinstellungen bearbeiten“ eure Favoritveranstaltung eintragen oder „shared“ einfach diesen Kalender und schreibt im Share  (nicht like-Button) eure Präferenz plus #MMA_Adventskalender (Bitte beim Teilen auf „öffentlich“ stellen, damit wir euch finden können).

3) Oder Ihr  könnt uns einfach auch eine Nachricht an mail@muenchnr.de mit dem Betreff „Adventsgaudi“ und Eurem Wunschgeschenk schicken…

Am besten macht ihr alle drei Schritte, um Eure Chancen zu erhöhen  😉

Die Gewinner werden spätestens bis zum jeweiligen nächsten Advent gezogen und benachrichtigt! Nach dem vierten Advent, werden die Gewinner bis Silvester informiert. Viel Glück und eine schöne vorweihnachtliche Zeit, wünschen euch die MMA-Weihnachtselfen.

3. Advent - schon vorbei

Das dritte Türchen ist aufgetan…

Augen zu und Ohren auf, der dritte Advent ist da!

Wir können es nicht mehr hören! Unter dem Motto „Nie wieder Jingle Bells“ bringen wir Euch Heute völlig weihnachtsfremde Klänge unter den Mistelzweig. Auch ohne „We wish you a Merry X-Mas“ und „Santa Claus is coming“, kann man diese stade Zeit genießen. Dazu verlosen wir diverse Konzertkarten und Tonträger von Münchener Singer Songwritern, Bands und Djs zum anhören, entspannen und abgehen.

peter-licht-konzert-münchen-klein  festival-bunte-kuh-feierwerk-muenchen-kl 9volt lp (2)  christin-henkel-cds-klein

Peter Licht Konzert im Pathos | 19.12.14 | 20:30 Uhr

Das Multitalent Peter Licht hat mit „Lob der Realität“ ein neues Gesamtkunstwerk geschaffen. Im Pathos entführt er uns in die Welt seines neuen Live Albums voll von einer pulsierenden Mischung aus guter Musik, wilden Live-Momenten, und literarischen Schussfahrten. All seine Hits hat er musikalisch und sprachlich neu verdreht. Zwei Stunden lang dürft Ihr dem Songpoeten und Gesellschaftskritiker durch eine gelobte Realität folgen und Euch durch und mit Licht verzaubern lassen.

Wir haben 1×2 Tickets für euch!
Mehr zu Peter Licht im Pathos auch hier: Peter Licht Konzert

Bunte Kuh Festival – der zweite Streich | 17.01.15 | 20 Uhr

Das Feierwerk wird wieder ordentlich wackeln, wenn im Januar zum zweiten Mal die bunte Kuh mit einer Menge internationaler Musik-Acts dort aufschlagen. Mit von der Partie sind u.a. die BALKANAUTEN, SUEÑOS FLAMENCOS und  KALIGOLA DISCO BAZAR. Euch erwartet eine musikalische Reise vom Mittelmeer bis zum Schwarzen Meer!

Wir haben 3×1 Tickets für euch!
Mehr zum Festival seht ihr hier: Bunte Kuh Festival

Signierte Scheiben von 9 Volt

9 V bestechen mit ihrem einzigartigen elektroartigen Sound schon seit Jahren in Münchens Untergrund. Sie bespielen abgefahrene Orte, wie ein Klohäuschen mit batteriebetriebenen Synthesizern, Drumcomputern, Effektgeräten, Kinderkeyboards und selbstgebastelten Gitarren. Zuletzt waren sie beim Bassartfestival präsent, werden am 16.12. das Atomic Cafe bespielen und haben nun ihr neues Album „Klohäuschen Sessions“ released.

Dankenswerterweise haben die zwei Jungs uns einmal das neue und einmal das ältere Album signiert und wir legen sie euch auf dem Plattenteller. Zudem haben wir noch 5 Downloads für die Generation – kein Plattenspieler.
Mehr zu dieser einzigartigen Kombi und Soundsamples findet ihr hier: 9 Volt im Stadtprofil

Handsignierte Cds von Christin Henkel

Wir freuen uns wirklich sehr, dass die bezaubernde Singer- Songwriterin mit ihrer zuckersüßen Stimme und ihren bissigen Texten für uns ihr neues Album signiert hat. Vor Kurzem sind übrigens ihre neuen Musikvideos zu den Hits  „Surflehrer Klaus“ und „So gern“ veröffentlicht worden.

Wir haben zwei Alben (Cd’s) mit Stickern für euch.
Eine kleine Kostprobe zu ihren Stücken und die neuen Videos findet ihr hier: Christin Henkel im Stadtprofil

 

Wie kann ich Mitmachen?

1) Um an diesen Verlosungen teilnehmen zu können müsst ihr ganz einfach  unseren Newsletter abonnieren. Bei der Anmeldung könnt ihr beim Feld „Adventsgaudi“ eure Favoritenveranstaltung eintippen. Wenn es euch egal ist welches Schmankerl ihr bekommt, schreibt einfach „Hauptsache was auf die Ohren!“ ins Feld.

Zum München Mal Anders Newsletter

2) Falls ihr den Newsletter schon habt, könnt ihr unter „Aboeinstellungen bearbeiten“ eure Favoritveranstaltung eintragen oder „shared“ einfach diesen Kalender und schreibt im Share  (nicht like-Button) eure Präferenz plus #MMA_Adventskalender (Bitte beim Teilen auf „öffentlich“ stellen, damit wir euch finden können).

3) Oder Ihr  könnt uns einfach auch eine Nachricht an mail@muenchnr.de mit dem Betreff „Adventsgaudi“ und Eurem Wunschgeschenk schicken…

Am besten macht ihr alle drei Schritte, um Eure Chancen zu erhöhen  😉

Die Gewinner werden spätestens bis zum jeweiligen nächsten Advent gezogen und benachrichtigt! Nach dem vierten Advent, werden die Gewinner bis Silvester informiert. Viel Glück und eine schöne vorweihnachtliche Zeit, wünschen euch die MMA-Weihnachtselfen.

4. Advent

Das vierte Türchen ist aufgetan…

Das Christkind wird schon ganz wuschig!!

Heute zum quasi Adventsfinale haben wir super ausgefalle Sachen, bei denen ihr selbst aktiv werden könnt, nein sogar müsst! Unter dem Motto „Mach’s Dir selber“ konnten wir tolle Kurse und Workshops und Ähnliches auftun. An diesen Terminen könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen.
silberfabrik  ausstellung-emy-on-mars  ©PhilippStrauss

Aus Alt mach Neu mit Emy on Mars

Bring deine alten Klamotten wieder auf Vordermann beim sogenannten „upcycling“. Helfen wird dir dabei in einem 2-3-stündigen „Näh- und Schneiderkurs“ die bezaubernde Modedesignerin Emy on Mars. In entspannter Atmosphäre, bei sicherlich leckerem Tee und guter Musik lehrt Emy euch einige Kniffe und Tricks, wie ihr eure Kleidung wieder aufpeppen könnt.

Für diesen sicherlich nachhaltigen Kurs haben wir zwei Plätze für euch!
Mehr zu Emy on Mars auch hier: Emy on Mars

Siebdrucken in der Silberfabrik

Lernt die Basics zum Siebdruckverfahren, werdet dann selbst kreativ und druckt eure eigenen  Motive und Sprüche auf T-Shirts, Taschen und andere Textilien. Möglich ist das bei einem Siebdruckkurs unter der Obhut von Sarah Braconnier in der wunderschönen Silberfabrik in Haidhausen.

Hierfür haben wir einen 2,5h Druckkurs für Euch! Mehr zum Kurs und zur Silberfabrik findet ihr hier: Silberfabrik in Haidhausen

Kochen mit Viola

Die Kochfeen Viola und Stefanie von Taste Munich entführen ihre Gäste regelmäßig zu kulinarischen Abenteuern. Für den Adventskalender haben sie sich etwas Besonderes ausgedacht: Am 24.02.15 könnt ihr  mit ein bisschen Glück eine kleine kulinarische Reise nach Marokko gewinnen. In die wunderbare Welt der Mezze, der orientalischen Vorspeisen.

Dazu verlosen wir 2 Karten für einen marokkanischen Mezze-Kochkurs im Wert von je 69.-€  in der Kochschule Wirtschaftswunder im 50er Jahre Café Kubitscheck am Waldfriedhof, von 18.30 – 22.30.

Mehr zu Event kannst du auch hier sehen: Marokkanischer Mezze Kochkurs

 

Wie kann ich Mitmachen?

1) Um an diesen Verlosungen teilnehmen zu können müsst ihr ganz einfach  unseren Newsletter abonnieren. Bei der Anmeldung könnt ihr beim Feld „Adventsgaudi“ eure Favoritenveranstaltung eintippen. Wenn es euch egal ist welches Schmankerl ihr bekommt, schreibt einfach „Hauptsache Selbermachen!“ ins Feld.

Zum München Mal Anders Newsletter

2) Falls ihr den Newsletter schon habt, könnt ihr unter „Aboeinstellungen bearbeiten“ eure Favoritveranstaltung eintragen oder „shared“ einfach diesen Kalender und schreibt im Share  (nicht like-Button) eure Präferenz plus #MMA_Adventskalender (Bitte beim Teilen auf „öffentlich“ stellen, damit wir euch finden können).

3) Oder Ihr  könnt uns einfach auch eine Nachricht an mail@muenchnr.de mit dem Betreff „Adventsgaudi“ und Eurem Wunschgeschenk schicken…

Am besten macht ihr alle drei Schritte, um Eure Chancen zu erhöhen  😉

Die Gewinner werden spätestens bis zum jeweiligen nächsten Advent gezogen und benachrichtigt! Nach dem vierten Advent, werden die Gewinner bis Silvester informiert. Viel Glück und eine schöne vorweihnachtliche Zeit, wünschen euch die MMA-Weihnachtselfen.