Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kleidertausch

19. August 2017 @ 19:30 - 22:00

| 5€

Beschreibung

Liebe Freunde des schönen Stoffes!

Es ist wieder so weit!
Wir veranstalten den nächsten Kleidertausch. Dieses Mal haben wir die Ehre im EineWeltHaus sein zu können, wo es wieder gilt sich die atemberaubensten Klamotten zu schnappen!
Und so funktioniert`s:

1. Man wühle sich durch seinen heimischen Kleiderschrank und sortiere die Kleidung aus, die zwar noch gut tragbar ist, die man selber aus geschmacklichen oder sonstigen Gründen aber nicht mehr trägt.

2. Man komme am Samstag den 19. August 2017, ab 19.30 bis 22.00 ins EineWeltHaus und gebe seine Klamotten bei uns ab, die wir dann gleich sortieren.

3. Man stöbere sich nach der Abgabe durch die mitgebrachten Klamotten von anderen Leuten und nehme so viele davon wie man möchte wieder mit nach Hause.
Eigentlich ganz einfach oder? 😉

Wir hoffen, dass der Kleidertausch auch dieses Mal wieder ein voller Erfolg wird und freuen uns auf zahlreiche bekannte und neue Gesichter!

Zum Abschluss noch eine Sache, die uns sehr am Herzen liegt!
Wir müssen für den Tausch auch dieses Mal einen Eintritt von fünf Euro verlangen. Das machen wir aber nicht, weil wir uns daran bereichern wollen, sondern um die Unkosten, die für die Raummiete entstehen, zu decken.
Außerdem werden wir beiden Organisatoren, Lea und Yannik, ab September im Rahmen eines Freiwilligendienstes mit weltwärts für ein Jahr nach Indien gehen. 25 Prozent der Kosten, die hierfür entstehen – das entspricht 2700 Euro für jeden – werden dafür nicht vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung getragen, sondern müssen wir selbst durch Spenden und eben Aktionen wie dem Kleidertauch zusammenbekommen. Der Erlös fließt also direkt in unsere Projekte, über die ihr auch unter unseren Blogseiten

oneyearchennai.com (Yannik)

und

leainkundapur@wordpress.com (Lea)

mehr erfahren könnt.
Wir freuen uns auf Euch!

Veranstaltungsort

Kleidertausch im EineWeltHaus
Schwanthalerstr.80 RGB
Munich, 80336 Germany
Telefon:
089/856375 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert