Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KONZERT im MILLA | and the golden choir

22. März 2015 @ 20:00 - 23:00

| 12€

Beschreibung

Hinter AND THE GOLDEN CHOIR steht Tobias Siebert, der am 09.01.2015 mit „Another Half Life“ sein Solo-Debüt über Cargo Records veröffentlicht hat. Dass die Platte mehr als zu begeistern weiß, unterstreicht niemand geringeres als Arne Willander, der Chefredakteur vom Rolling Stone, der die Platte wärmstens empfehlen kann.
Auch der Musikexpress feiert das Debütalbum. Im aktuellen Heft findet sich das Album auf Platz #2 der “Album des Monats“ Rubrik wieder! Ebenso schreibt Andreas Bocholte auf spiegel online und Thomas Winkler schreibt ein Portrit auf zeit.de „Tobias Siebert And The Golden Choir: Das Eigenleben der Ichs“

„Die eigene Gemeinschaft

Tobias Siebert lässt seine Live-Playbacks, auf denen sich zu den Chören seine zärtlich hämmernden Klaviere, Bass, Schlagzeug, Gitarren und gelegentlich Streicher gesellen bewusst von einem Plattenspieler abspielen. Nicht nur seine eigene Musik befindet sich auf diesen Schallplatten, sondern auch die Geister seiner eigenen Vergangenheit sind dort hineingeritzt. So schafft er sich in 33 1/3 Umdrehungen in der Minute eine Gemeinschaft der Seelen, die im Grunde nur seine eigene Musik gewordene halluzinierte Mehrspur-Gemeinschaft ist. Aber unsere Persönlichkeiten füttern sich nun mal aus dem Chor der Geister dieser Welt. Und ohne technische Hilfsmittel ist ihnen nicht so leicht beizukommen. Wie schon aus den Lautsprechern im Zimmer des Jugendlichen plötzlich jede Note auf seiner eigenen Haut vibriert und sein Blick ins Raufaser-Weiß hinein die kühnsten Träume halluziniert bis der Raum endlich Raumschiff wird.
Kate Bush, Syd Barrett, Antony Hegarty, Curtis Mayfield, Robert Wyatt oder Richard Ashcroft: Sie alle sind oder waren aus dem selben Holz geschnitzt. Der schwingende Körper als das Tor zur Welt. Die eigene Stimme das Vibrato einer fremden Zeit. Sie erhallt im Raum des Tagtraums. Gleißendes Licht.

And the golden Choir ist das große wie einfache magische Moment, um das sich unser ganzes Sein Tag für Tag dreht.“

Details

Datum:
22. März 2015
Zeit:
20:00 - 23:00
Eintritt:
12€
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Milla – Live Club
Holzstraße 28
München, 80469
Telefon:
089 1892-3101
Website:
http://www.milla-club.de/

Veranstalter

Milla – Live Club

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert