Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schienen-Bus-Konzert mit SuSa und Rob Schröder

25. Oktober 2017 @ 19:00 - 22:00

Beschreibung

Eintritt frei, Spenden an die Künstler gern gesehen

SuSa

SuSa ist eine Singer-Songwriterin aus Helsinki, Finnland, nennt München aber schon seit 20 Jahren ihr Zuhause.
Angefangen zu singen hat sie schon als 3-Jährige, nachdem sie sich unsterblich in Elvis verliebte. Die Schule besuchte sie dann in Großbritannien, wo sie Geige in mehreren Orchestern spielte und sich selbst mit instrumentalen Eigenkompositionen das Klavierspielen beibrachte.
Erst viel später fing sie an mit Gitarre und Cello ihre eigenen Songs zu schreiben. In ihrer Musik hört man deutlich die nordische Seele und eine melancholische Sehnsucht. Lieder in Dur schreibt sie eher selten: Traurige Songs können auch glücklich machen.
SuSa singt auf Englisch und begleitet sich Live mit Gitarre und auf der neulich erschienenen EP zusätzlich mit Cello.

https://www.facebook.com/susahel/

ROB SCHRÖDER

„Einfühlsam und ehrlich“ beschreibt Rob Schröder seine eigene Musik. Und in der Tat, seine Musik schlägt ruhige Töne an ohne schnulzig oder aufgesetzt zu wirken. Sein eigenes Leben liefert den Stoff für die Texte, mit denen sich aber auch seine Hörer identifizieren können. Die Musik entfaltet ja sowieso ihre eigene Gefühlswelt bei jedem einzelnen.
Wichtig für Rob Schröder ist, dass sein eigener Stil erkennbar ist. Und das gelingt ihm mit Bravour, seine eigene Handschrift ist unverkennbar. Genregrenzen interessieren ihn nicht wirklich, weshalb er seine Gitarre oftmals zum Percussioninstrument umfunktioniert. Eigentlich wie eine One-Man-Miniband.

https://www.facebook.com/Rob-Schröder-702156096580639/
https://soundcloud.com/robschroedermusic

Details

Datum:
25. Oktober 2017
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Minna Thiel

Veranstaltungsort

Minna Thiel
Bernd-Eichinger-Platz 1
Munich, 80333 Germany

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert