Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tanzen ist tödlich – Tanzverbot mit TAM TAM

15. November 2014 @ 20:00 - 21:00

Beschreibung

Am 15.11.14 ist es wieder soweit – das Künstlerkollektiv Tam Tam verzaubert uns in der Roten Sonne. Den Fragen: Was ist Tanz? Was ist verboten? Welche Musik passt zum Feiertag? Und allem voran: Was passiert, wenn alle vorhandenen Kategorien miteinander kollidieren? werden wir an dem Abend mit einem wilden Ritt durch Klanginstallationen, neue Raum- und Klangerfahrungen und sich bewegender Sitzobjekte konfrontiert.

Künstler aus Wien, Leipzig, Spanien und natürlich München entführen uns an diesem Abend in eine Welt der Grenzüberschreitung.

Der Fluxuskompensator Prcls [prizls] (Wien) nimmt uns mit seiner verträumt-heftigen Bassmusik mit auf eine farbenfrohe Reise durch Raum und Zeit. Seine pittoresken Frickel-Beats schießen uns durchs Weltall und lehren uns das Fürchten vor dem Monster unter unserem Bett. Noch bevor wir unsere Regenbogenschorle mit dem Strohhalm laut ausschlürfen und uns fragen, wo wir sind, lockt uns das Leipziger Duo „LLLL“ mit dem Kuschelfaktor analoger Tonerzeugung in psychedelische Soundlandschaften. Technoid anmutende Passagen, extasischer Bombast, groovige Sequenzen, noisige Parts und eruptive Momente werden zelebriert und lassen uns ratlos wie rastlos zurück. Am Ende ist nichts mehr so, wie es einmal sein wird. „Jeder hat sein eigenes Gewitter, durch das er muss. Geh mit dem Kopf durch die Wand, denn du weißt nie wie lange diese Wand noch steht oder noch besser, weine nicht wenn der Regen fällt, TAM TAM!“ Alejandor Valbuena hat dieses Motto illustriert und zeigt weitere Werke an diesem Abend. Die Klanginstallation „fragments in joint fluid“ von Patrick Schimanski integriert die klingenden Sitzmöbel von not yet als Live-Instrument und schmiert unsere Gelenke. Geschmeidig nimmt das Modelabel rag*treasure darauf Platz und feiert mit Euch seinen 10-jährigen Geburtstag: „Fixing A Hole Where The Rain Gets In – 10 Jahre an der Nadel“. Hubert Kretschmer zieht euch die Schuhe an!

Ein Spektakel, dass sich lohnt – und wollten wir nicht schon einmal alle das Tanzverbot brechen und gleichzeitig zelebrieren?

►► Denkt dran, dass es sehr früh los geht und viele kleine Schmankerl und Überraschungen, wie ein Welcome-Obstler oder die TAM TAM Happy Hour zwischen 20:00 und 21:00 Uhr oder unikate Kunststücke auf euch warten!!! Natürlich nur solange der Vorrat reicht!  Der frühe Tam Tam…

 

Folgende Gäste an diesem Abend geben Antworten:.

► LLLL (Stranddisko, Leipzig)
http://www.L-L-L-L.com

► Prcls (Fluxuskompensator, Wien)
https://soundcloud.com/prcls

► 10 Jahre rag*treasure (Modelabel, München)
Performance „Fixing A Hole Where The Rain Gets In – 10 Jahre an der Nadel“
http://www.ragtreasure.de

► Ausstellung von Alejandor Valbuena (Spain) in Kooperation mit Karambolage
http://alejandrovalbuena.com
http://www.karambolage-visual.de

► Klanginstallation „fragments in joint fluid“ von Patrick Schimanski (München)
http://www.patrick-schimanski.de

► Überschuh-Performance von Hubert Kretschmer (München)
http://www.kretschmer-hubert.de

► Klingende Sitzobjekte von not yet (München)
http://notyet.me

► Mehr zum Künstlerkollektiv Tam Tam: hier

► Hier noch ein kleiner Vorgeschmack auf einen Special-Guest aus Brüssel…
hier verschwimmen die Grenzen zwischen Bewegung und Tanz:

Details

Datum:
15. November 2014
Zeit:
20:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

TAM TAM
Telefon:
Künstlerkollektiv aus dem Wald
Website:
https://www.facebook.com/pages/TAM-TAM/121842527831547

Veranstaltungsort

Rote Sonne
Maximiliansplatz 5
München, Bayern 80333 Deutschland
Telefon:
089 55263330
Website:
www.rote-sonne.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert