Café Schiller

Café Schiller

 Telefonnummer: 089 557143
  Öffnungszeiten: nicht bekannt
  Website: Café Schiller
 Facebook: Café Schiller

Ein Stück Hamburger Kiez mitten in München

Das Cafe Schiller in der Schillerstrasse in der Nähe von Münchens Hauptbahnhof ist eine ganz besondere Institution, die irgendwie, zumindest auf den ersten Blick, gar nicht so zu München passt.

Man kommt sich in der bunten, mit viel Fernseheren bestückten Sportsbar vor, wie in einer Kiezkneipe in St.Pauli. Unzählige Sportlerexponate stehen und hängen hier in Schaukästen. So finden sich neben Pokalen, Fußbällen, Boxhandschuhen, Meisterschaftsgürteln auch immer wieder Fotos von Sportgrößen, wie Mike Tyson, Fritz Walter, Lothar Matthäus und vor allem Mohammed Ali! Dies liegt daran, dass der leider schon 2001 verstorbene Chef Hans ein guter Freund von dem Ausnahmeboxer war. Ali kam nicht nur häufig vorbei, sondern schickte ihm auch immer wieder besondere Gegenstände, wie der mit Alis bestickten Initialen im Schaukasten hängende Bademantel oder Ähnliches. Aber auch „deutsche“ Sportgrößen wie die Klitschko-Brüder oder Kaiser Franz waren und sind gern gesehene Gäste in der zwielichtig anmutenden Kneipe.

Auch wenn sich die Schillerstrasse seit der damaligen Eröffnung 1989 sehr verändert hat, liegt die Kneipe immer noch in einer nicht so glamourösen Ecke Münchens. Umgeben von Rotlichtkneipen und Tabledanceschuppen, wie dem Atlantis oder dem Imperial, versammelt sich hier ein interessantes, buntes, sehr abwechslungsreiches Publikum aus allen Herren Ländern an der riesigen viereckigen Bar verrät uns Moni, die nette Barfrau. Zu essen gibt’s übrigens auch Kleinigkeiten.

  • schiller cafe muenchen-außen

    schiller cafe muenchen-außen

  • schiller cafe muenchen-1

    schiller cafe muenchen-1

  • schiller cafe muenchen-2

    schiller cafe muenchen-2

  • schiller cafe muenchen-3

    schiller cafe muenchen-3

Klaus Palermo bei Google+ | veröffentlicht am 21. August 2014
Palermo

Über Palermo

... unser seit 12 Jahren eingemünchnerte Allgäuer ist nicht nur einer der Mitbegründer von MMA, sondern auch ein gewieftes Trüffelschweinchen in Sachen Freizeit mal anders. Gut vernetzt im Münchener Nachtleben kennt er die meisten Clubs, die neuesten Bars und Restaurants der Stadt.

Eine Meinung zu “Café Schiller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert