Maria Passagne

Maria Passagne

 Telefonnummer: 089 486167
  Öffnungszeiten: Mo. -Do. 19:00 - 01:00Fr. - Sa. 19:00 - 2:00So. 20:00 - 24:00
  Website: Maria Passagne
  Facebook: nicht bekannt

Wenn der Gast zweimal klingelt

Das Maria Passagne, oder auch einfach „Klingelkneipe“ genannt, befindet sich im schönen Haidhausen in der Steinstrasse in der Nähe vom Max-Weber-Platz. Im Gegensatz zum Pimpernel im Glockenbachviertel, das auch eine Klingel am Eingang hat, kann man beim Maria Passagne nicht von außen reinschauen – Man hat also keine Ahnung, was einen drinnen erwartet.

Unser Tipp: Einfach mal klingeln.

Dann öffnet der freundliche Barmann die Tür und man tritt in eine verspielte gemütliche, teilweise etwas bizarre „Cocktailbar“ ein, die meist mit Lounge- oder Klaviermusik bespielt wird. Zahlreiche Sitzmöglichkeiten, Rottöne und eine einzigartige Deko versetzen die Gäste in eine ganz besondere Stimmung. Da es nie zu laut und nie zu voll ist, eignet sich die Klingelkneipe perfekt, um sich dort mit jemanden zum Ratschen oder vielleicht sogar zum ersten Date zu verabreden.
Neben der riesigen und sehr guten Cocktailkarte, gibt es auch die Möglichkeit ein paar Snacks und Sushi zu essen. Die Cocktails haben uns aber mehr überzeugt. Leider gibt es kein Helles und kein Weißbier auf der Karte, was man als kleinen Kritikpunkt aufführen könnte. Da es aber Helles und Weißbier in ganz München gibt, kann man getrost für einen Abend darauf verzichten und einen schönen Abend oder Absacker in der Klingelkneipe genießen.

Achtung draußen befindet sich kein Schild, so dass man auch nach unzähligen Besuchen immer noch genau schauen muss, wo das Maria Passagne ist 🙂

Klaus Palermo bei Google+ | veröffentlicht am 15. Mai 2014
Palermo

Über Palermo

... unser seit 12 Jahren eingemünchnerte Allgäuer ist nicht nur einer der Mitbegründer von MMA, sondern auch ein gewieftes Trüffelschweinchen in Sachen Freizeit mal anders. Gut vernetzt im Münchener Nachtleben kennt er die meisten Clubs, die neuesten Bars und Restaurants der Stadt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.