9V

9V

Ich bin: Band
Alter:
 Wohnort: München
Label: Marie Nenntwich MJN-Artists
 Website: 9V
  zur Facebook Seite von 9V
Profil:

9V ist eine Münchner 2-Mann-Electropop-Band, die experimentelle, improvisierte elektronische Livemusik mit batteriebetriebenen Synthesizern, Drumcomputern, Effektgeräten und Kinderkeyboards sowie selbstgebauten Gitarren produziert. Im Zuge der zunehmenden Beschneidung des Kulturellen Raums in der bayerischen Herzstadt, beschlossen die Beiden sich aus der Not heraus zu einer räumlich unabhängigen und autarken Band zu entwickeln.Sie ergriffen die Initiative, indem sie ihren Fokus auf leicht zu transportierende, batteriebetriebene Musikinstrumente setzten.
Getrieben von der Leidenschaft am musikalischen Experiment mit verschiedensten klangerzeugenden Medien Neues zu schaffen, entstand ein weiteres Projekt: Hansfiction-Instruments. Der Liedsänger Steve von 9V kam auf die geniale Idee aus einfachen sinnentleerten Gegenständen Musikinstrumente zu bauen.

Aus der Recyclingidee entstanden Gitarren aus Zigarrenschachteln oder alten Computern, wie z.B. die Atarigitarre, die inzwischen auf jedem 9V Konzert zum Einsatz kommt und den Konzertbesucher mit Lateback Bluesriffs neben den vielen anderen Instrumentenklängen in den Bann reißt. Darüber hinaus wird auf selbstgebauten Drummaschinen, Orgeln und Synthysizern während eines Liveacts gespielt.
Das Ziel, von 9V, ihre Musik unabhängig vom Vorhandendensein der Räumlichkeiten produzieren, proben und präsentieren zu können ist ihnen nach über 10 jähriger gemeinsamer Bühnenerfahrung mit einer hervorragenden Soundqualität, trotz minimaler Mittel hervorragend gelungen.

Kurz & Knapp

Was verbindet Euch mit München?

Wir wohnen hier

Am liebsten spielen wir:

Überall

Wir stehen voll auf:

Gute Musik

Wir hassen:

Schlechte Musik

Unser Musikstil:

Astronautisch

Bei wie viel BPM läuft ihr warm / fühlt ihr euch daheim?

Bei 120 BPM

Unser Lieblingsdrink:

1328

Im Fasching sind wir:

Nix

Wäre ein Auftritt bei Flori Silbereisen für die Karriere ok?

Wir sind eher was für Carmen Nebel

 Video

 Hörprobe 1

 Hörprobe 2


Alex Eble

Über Alex Eble

Der Eble, unser feinfühliges Gastroluder aus dem „schönen“ Schwabenländle ist unser immer noch extrem schwäbelnder Boazn- und Kneipenfachmann. Als ambitionierter „Boaznbasher“ führt er gern auch mal eine größere Meute durch sein geliebtes Giesing und zeigt ihnen, was ein „Giesinger Gedeck“ ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.