Wer oder was ist Sonntag Rave in München?

Wer oder was ist Sonntag Rave in München?

Sonntag Rave ist eine junge Gemeinschaft, welche sich als Plattform und Interessenvertretung, junger Menschen aus München sieht. Wir von München Mal Anders freuen uns sehr, dass sie hier ihr tolles Projekt vorstellen!

Worum geht es bei Sonntag Rave?
Bei dem neuen Projekt Sonntag Rave geht es um mehr als pure Feierei. Es geht weg vom Klischee der düsteren gewöhnlichen, oft auch langweiligen Clubnächte, hin zum fröhlichem, bewusstem und nachhaltigem feiern unter offenem Himmel – Also einer völlig neuen Art des kollektiven Frohsinns und das verbunden mit jugendlicher Kunst und Kultur.

Es geht bei Sonntag Rave primär darum neue Wege zu gehen, Brücken zu bauen, Generationen zu verbinden und ein Bewusstsein zu schaffen was Jugendkultur wirklich heißt und sein kann!

Wie funktioniert SONNTAG Rave?

Eigentlich ist es ganz einfach, Sonntag Rave ist ein „Zuhause“ für jeden der sich angesprochen fühlt neues zu probieren. Mitwirken kann jeder der Motivation hat und eine Idee Sonntag Rave weiter zu tragen. Man kann also sagen es lebt wie ein Organismus indem viele zusammen helfen und durch ihren eignen kleinen Beitrag, gemeinsam etwas großes kreieren.

So sind bereits vor Start Musiker, Künstler, Politische Parteien, Bio-Getränke Hersteller und etliche andere an uns heran getreten. Aufgeschlossen und voller Vorfreude ihren Teil mit einfließen zu lassen. Konstruktive Beiträge die sich jede Veranstaltung nur wünschen kann.

Facebook-Gemeinschaft

Basis für unsere Gemeinschaft bildet die Facebook-Seite „SONNTAG RAVE“. Hier kann sich jeder interessierte aus München mit einem kurzen Klick auf den Gefällt-mir-Button anschließen.

Statt wie bei anderen Veranstaltungen, wird bei SONNTAG RAVE keine eigene Veranstaltung in Facebook erstellt. Die Informationen gibt es ausschließlich live und exklusiv auf unserer Seite. Die Seite ist selbstverständlich auch für Leute die nicht in Facebook sind, einsehbar.

Veröffentlicht werden alle relevanten Informationen erst frühestens eine Woche vor dem Veranstaltungstermin. Dieses Prinzip ist in München neu und erlaubt uns relativ kurzfristig ,wenn sich schönes Wetter anmeldet, der Sonntag Rave Familie ein Open Air zu „schenken“.

Projektorganisation SONNTAG RAVE

Wir haben uns zum Ziel gesetzt ein sehr hohes Niveau für jeden bezahlbar zu machen. Nach ersten Kalkulationen können wir mit einem voraussichtlichen Eintrittspreis von 6,99 Euro und billigen Getränkepreisen, Bier voraussichtlich 2,50 Euro, glänzen.

Qualität liegt uns am Herzen. Angefangen bei der Anlage, einer FUNKTION ONE – Dem weltbesten Soundsystem. Hin zu einem guten Line-Up mit sowohl bekannten Künstlern als auch einer guten Mischung lokaler Djs.

Bei Veranstaltungen geht es aus unserer Sicht um Liebe zum Detail. Fasziniert haben uns schon immer Open-Airs in Seenähe, da das kühle Nass bei gutem Sommerwetter einfach nicht fehlen darf. Deshalb sind wir sehr froh endlich einen Veranstaltungsort gefunden zu haben, wo der See quasi neben an ist.

Idealismus im Sinne der Nachhaltigkeit

Ein besonderes Anliegen ist uns das Bewusstsein für Nachhaltigkeit. Unsere Plakate werden zum Beispiel in liebevoller Handarbeit mit Schablonen auf recyceltem Zeitungspapier gemalt.

Im Getränkeangebot gibt es unter anderem gesunde, biologische und aus lokal erzeugten Produkten hergestellte Green Smoothies.

Die Anfahrt läuft hauptsächlich im fahrgemeinschaftlichen Sinne, über öffentliche Verkehrsmittel und Shuttle-Transport. Beziehungsweise ganz klar für alle Ortsansässigen, mit dem Fahrrad.

Geplante Kunst und Kulturprojekte

Wir wollen das Erlebnis „Musik und Kunst“ in die Herzen unserer jungen Fans einbrennen. Dies versuchen wir zum Beispiel durch eine Reihe verschiedener visueller Installationen und der Abstimmung der Musik-Richtung an die Tageszeit zu erreichen. Kunst soll bei unseren Events allgegenwärtig sein. Mehr wollen wir derzeit noch nicht verraten. Aber man darf gespannt sein.

Unser Traum

Wir träumen von Veranstaltungen ohne jegliche Zwänge. Kein Vorverkauf, keine lästigen Veranstaltungseinladungen. Von einer Veranstaltung, die repräsentativ ist, für Spaß, Kultur und Bewusstsein.

Wir wollen beweisen, dass ein Open-Air mehr als nur eine geistlose Party sein kann. Schon wie viele Generationen vor uns müssen wir jedoch für diesen Raum kämpfen. Ein Kampf der nur in der Gemeinschaft zu gewinnen ist. Wir sind alle ein Teil dieser Gesellschaft und haben das Recht uns kulturell und auch interlektuell zu entfalten, wir müssen dieses Recht nur einfordern.

Weitere Infos zum Sonntag Rave findet ihr hier: Sonntag Rave

Wir von MMA freuen uns auf dieses spannende Projekt und halten euch auch auf dem Laufenden!!!

Hier finde ihr aktuelle Veranstaltungen von Sonntags Rave -> Sonntagsrave

Vielleicht interessiert Dich auch das

 Veröffentlicht von…
Oskar Bubu
Klaus Palermo bei Google+ | veröffentlicht am 21. Juli 2014
Oskar Bubu

Über Oskar Bubu

Oskar ist nicht nur auf dem Dancefloor eine Wucht. Als quasi „Head of Creative“, falls es so was bei uns überhaupt gibt, ist er verantwortlich für alle schönen, grafischen Elemente auf der MMA-Seite und für unsere LED-Glitzer-Clubausstattungen an wilden Wochenenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.