Cafe Frischhut – Schmalznudel

Cafe Frischhut – Schmalznudel

 Telefonnummer: 089 26023156
  Öffnungszeiten: Mo.-Sa. 8:00-18:00
  Website: nicht bekannt
 Facebook: Cafe Frischhut – Schmalznudel

Das Cafe Frischhut – unter Einheimischen auch die ‚Schmalznudel‘ genannt – hat echten Kultstatus in Sachen Katerbekämpfung.

Noch in den 80ern oder 90ern schlossen so ziemlich alle Lokalitäten um 5 Uhr morgens und danach traf sich die Feiergemeinde traditionell genau hier. Gegen den drohenden Kater wurden dann noch Grundlagen mit Auszog’nen, Dampfnudeln und Kaffee geschaffen, bevor man nach Hause wankte, um seinen Rausch endgültig auszuschlafen. Nachdem die Clubs heuer erst gegen acht Uhr schliessen und auch die damalige Stammkundschaft, bestehend aus den Viktualienmarkt Händlern, erst später anfängt, haben sich die Öffnungszeiten heuer auf sieben Uhr morgens verschoben. Aber auch heute noch ist das Cafe ein echter Tipp, gibt es doch hier die besten Auszog’nen der Stadt!

Klaus Palermo bei Google+ | veröffentlicht am 29. November 2014
Viola

Über Viola

Viola aka Vyvy ist unsere zuckersüsse, am Sendlinger Tor aufgewachsene, Expertin für alle kulturellen und künstlerischen Belange. Als Ethnologin und Mitarbeiterin einer Kunstgalerie hat sie den entsprechenden Weitblick und ein besonderes Gespür für Kultur im feuilletonistischen wie auch interkulturellen Sinne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert