Burlesque Republic München – Eine visuelle Liebeserklärung

Burlesque Republic München – Eine visuelle Liebeserklärung

Es gibt Neues Schönes aus der Burlesque Welt. Die Münchener Bühnen- und Portrait- und Reportage-Fotografin Verena Gremmer hat ihre Liebe zum Burlesque in einem wunderschönen Bildband festgehalten, betreibt seit Kurzem auch einen Blog über Münchens Burlesque-Veranstaltungen und ist selbst als Performer aktiv.

burlesque republic_cover_3

© Foto: Coverbild by Verena Gremmer

Verena ist dem Burlesque schon länger verfallen. Gepackt hat sie diese glitzernde, farbenfrohe Leidenschaft, als sie vor ca. 6 Jahren ziemlich zufällig in einen  Burlesque Workshop  reingerutscht ist.
Anschließend hat die diplomierte  Kommunikationsdesignerin ihre Faszination mit ihrem Beruf zusammengebracht und sich an das Projekt ‚Burlesque Republic’ gemacht. Mit ‚Burlesque Republic‘ hat Verena eine visuelle Hommage an Deutschlands beste Burlesquekünstler in Form eines Bildbandes geschaffen.

Da die Bühnen und Veranstaltungen sich über ganz Deutschland verteilen und Verena das Ganze unter Eigenregie ohne Verlagsunterstützung initiiert hat, war es sowohl  logistisch als auch finanziell ein sehr aufwendiges Unterfangen.

So  steckt unglaublich viel Liebe, Herzblut und Arbeit in ihrem Buch. Letztlich hat es vier Jahre gedauert, bis der teils durch Crowdfounding finanzierte, Bildband fertig gestellt wurde. In dem Bildband sind 48 Künstler in Aktion und auch im Privaten abgebildet. Zudem gibt es eine Einführung zum Thema Burlesque, eine Auflistung der besten Deutschen Burlesqueveranstaltungen und auch einen kleinen Einblick hinter die Bühnen.

Erhältlich ist der wundervolle Bildband bei Amazon -> http://amzn.to/1G5RaIP Link oder bei Verena auf der Webseite -> Verena Gremmers Burlesque Rebublic

Hier bekommt ihr einen kleinen Einblick:

Doch auch nach der Publikation von Burlesque Republic ist das glitzernde Abenteuer für Verena noch lange nicht vorbei. Mittlerweile betreibt sie einen Blog -> https://burlesqueinmuenchen.wordpress.com  und ist selbst als Veranstalter und Performer unterwegs. Ihre nächste Glitterama Show findet ihr hier -> Glitterama in München

Mehr zum Thema Burlesque in München findet ihr auch hier -> Glitter, Glitzer und Chichi in München

Vielleicht interessiert Dich auch das

 Veröffentlicht von…
Palermo
Klaus Palermo bei Google+ | veröffentlicht am 29. Mai 2015
Palermo

Über Palermo

... unser seit 12 Jahren eingemünchnerte Allgäuer ist nicht nur einer der Mitbegründer von MMA, sondern auch ein gewieftes Trüffelschweinchen in Sachen Freizeit mal anders. Gut vernetzt im Münchener Nachtleben kennt er die meisten Clubs, die neuesten Bars und Restaurants der Stadt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.