Oh Yes!!! Die Regi schlägt zurück

Oh Yes!!! Die Regi schlägt zurück

Die Gerüchte gastieren schon etwas länger am Münchener Nachthimmel, da unterschiedliche Gastroleute gesucht wurden und werden. Nun scheint es wirklich offiziell zu werden: Der legendäre Club „Die Registratur“ kommt zurück ins Münchener Nachtleben.

Das Gejammer war damals zu Recht groß als die Registratur vor fünf Jahren – früher ansässig in dem Gebäude der Zentrale der Münchener Stadtwerke in der Blumenstraße – ihre Räume für eine große Münchener Werbeagentur räumen musste und so eines der ersten Opfer der Gentrifizierung im Glockenbachviertel wurde. Die Regi war für viele Münchener einer der wenigen elektronischen Clubs, in welchem wirklich so etwas wie eine Clubszene entstanden ist, und mit legendären „Rocktronic-Abenden“ an Donnerstagen und ZomboCombo Events auch verschiedene Musikrichtungen und Genres vereinte. Ansonsten heizten Helmut („DJ Hell“), Roche Dadier, Major Lazer und viele andere der meist ausgelassenen Feiermeute ordentlich ein, was die Regi zu einem regelrechten Spielplatz für Erwachsene machte.

Als die Registratur dann schließen musste, entstand ein Loch in der Münchener Clubszene, das bis jetzt noch nicht richtig gestopft werden konnte. Die Betreiber mit Initiator David Walker zogen sich in die Kongressbar am alten Messeplatz zurück und organisierten immer wieder mal Partys, wie den „Elektrokongress“ oder auch das „Organic Dance Festival“ .

Nun wurde mit der Bar „Bank“ in der Müllerstrasse eine geeignete Location aufgetan, bei der die Renovierungsarbeiten in vollem Gange sind. Die Scheiben sind verklebt, die Gerüchte kursieren und es wird viel spekuliert, wie und vor allem wann der Club seine Tore öffnen wird. Gemunkelt wird, dass dies evtl. schon im November passieren soll.

Allerdings ist jetzt schon klar, dass diese neue Location wesentlich kleiner ist, als die damaligen Räumlichkeiten in der Blumenstrasse. Wenn man die alte Bank kennt, stellt man sich sowieso die Frage, wie dort ein größerer Club entstehen soll. Aber vielleicht haben David Walker und Co. ja ein anderes Konzept für die neue Registratur in petto. Wir sind auf jeden Fall gespannt wie Bolle und hoffen, dass diese Neuauflage ein voller Erfolg wird. Das ist ja leider nicht immer der Fall, was man u.a. auch an der neuen X-Cessbar spüren kann.

Hier geht’s zu aktuellen Veranstaltungen in der Registratur Bar -> Veranstaltungen


Hier das Eröffnungprogramm zum Opening -> Mehr dazu hier -> Registratur Bar Opening
Falls ihr schon da wart, würden wir uns über Renzensionen sehr freuen!
Eine Rezension haben wir schon bekommen. Dank an Michael. Hier geht’s zu seinen ersten Eindrücken : So war das Eröffnungswochenende in der neuen Registratur

Ansonsten halten wir euch auf dem Laufenden!

Hier könnt ihr den  Reginewsletter bestellen http://bit.ly/1z1Do2
Hier geht’s übirgens zu unserem MMA-Newsletter -> München Mal Anders Newsletter

 

Hier ein paar Impressionen aus der alten Registratur:

Vielleicht interessiert Dich auch das

 Veröffentlicht von…
Palermo
Klaus Palermo bei Google+ | veröffentlicht am 25. September 2014
Palermo

Über Palermo

... unser seit 12 Jahren eingemünchnerte Allgäuer ist nicht nur einer der Mitbegründer von MMA, sondern auch ein gewieftes Trüffelschweinchen in Sachen Freizeit mal anders. Gut vernetzt im Münchener Nachtleben kennt er die meisten Clubs, die neuesten Bars und Restaurants der Stadt.