VELIxVIWO

VELIxVIWO

Ich bin: DJ
Alter:
 Wohnort: München
Label: Apostasie (Paris)
 Website: VELIxVIWO
  zur Facebook Seite von VELIxVIWO
Profil:

VELI x VIWO

VELI, das sind Lucas und Jens. Seit 2011 mischen sie die Münchner Elektronik-Landschaft auf und mit Vincent Wollinger, aka VIWO haben sie sich jetzt die richtige Prise House an Bord geholt. Die Drei produzieren melancholisch, eklektischen Electronica, beeinflusst von den englischen Labels mit denen sie scheinbar zeitgleich den Absprung vom sinkenden Dubstep-Schiff in die straighte Schublade geschafft haben. Neben zahlreichen Livegigs als VELI spielen sie seit 2013 durchdachte DJ-Sets und residieren mit ihrer Veranstaltungsreihe On The Drop im KONG, München. Nun sind sie mit ihrem neuen Liveset zurück auf den Bühnen und zeigen wie elektronische Musik funktionieren kann: Organisch, echt, analog. 

Am 16.03. releasen sie mit „Dew“ ihre erste EP unter dem Namen VELI x VIWO.

Kurz und Knapp:

Was verbindet Euch mit München?

Wir leben dort, wir arbeiten dort, wir haben unsere Freunde und Familien dort. All die Menschen die uns bei all dem unterstützen was wir tun.

Am liebsten spielen wir:

In unseren LIVE SETS spielen wir nur eigene Produktionen, an deren Anordnung und Verbindungen lange gearbeitet wird, bis sie uns gefallen!

In unseren DJ SETS sind Tracks die uns begegnen, deren Struktur, Vibe, Sounds oder Produktionsweise wir interessant finden, sodass sie uns einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen wollen.

Wir stehen voll auf:

Live spielen,Musik produzieren,Auflegen,Filmen,Fotografieren

Im Fasching sind wir:

Genauso wie wir sonst auch sind.

Bei wie viel BPM läuft ihr warm / fühlt ihr euch daheim?

Zwischen 110-130.

Euer Musikstil:

Lässt sich nicht genau beschreiben. Unsere Haupteinflüsse stammen aus Techno,House,Ambient,Disco und Pop. 

Euer Lieblingsgig:

Nach LONE im Kong.

Euer Lieblingsdrink:

Munich Mule

Euer Lieblingssong und warum:

Den einen Lieblingssong gibt es nicht. Es gibt Songs, die in Sets funktionieren, dann die bei wir Gänsehaut bekommen oder die, bei denen wir durchdrehen aber sich auf einen zu beschränken wäre nicht möglich.

Lieblingsfarbe:

Matt Schwarz

Wär ein Auftritt bei Flori Silbereisen für die Karriere ok?

Das sehen wir, wenn es soweit ist.

Wenn ihr im Lotto gewinnt:

Würden wir uns den Traum von einem voll ausgestateten Studio mit allerhand Spielzeug erfüllen.

 Hörprobe 1

Palermo

Über Palermo

... unser seit 12 Jahren eingemünchnerte Allgäuer ist nicht nur einer der Mitbegründer von MMA, sondern auch ein gewieftes Trüffelschweinchen in Sachen Freizeit mal anders. Gut vernetzt im Münchener Nachtleben kennt er die meisten Clubs, die neuesten Bars und Restaurants der Stadt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.